Ethendi – Der dunkle Pakt

Fragen & Diskussionen zum Ethendi - Universum

Ethendi – Der dunkle Pakt

Beitragvon Meckerdrache » Fr 14. Okt 2011, 13:31

Es wird also schon fleissig an Teil Zwei geschrieben?

Das freut mich ungemein und selbstverständlich helfe ich gerne wieder bei Deinem nächsten Projekt, Micha. Nun aber zum Dunklen Pakt zurück, bei dem Titel würde ich auf ein düsteres Szenario tippen. Unwillkürlich muss ich dabei an den Herrn Mephistopheles denken…

Bild

– Der Teufelspakt, Stahlstich von Julius Nisle (um 1840)

Vermutlich wirst Du jedoch nicht unbedingt an Goethes Faust gedacht haben, oder? ;)

Das bringt mich spontan auf eine interessante Frage: Werden die vier göttlichen Kinder des Elisus eine größere Rolle in Zukunft spielen oder gibt es vielleicht noch andere, mächtige Entitäten, die auf finstere Machenschaften aus sind?

Ich mag jedenfalls die dunkle Seite der Macht — die haben leckere Kekse! :twisted:
[\[\
[•.•]
[''][''] ……… Angst ist das Einzige, das sich schneller vermehrt als Kaninchen!

Meckerdrache
Illustrator
Illustrator

Wohnort: Das malerische und idyllische Ahaus in Nordrhein-Westfalen

Re: Ethendi – Der dunkle Pakt

Beitragvon Michael Preis » So 16. Okt 2011, 13:20

Hallo lieber Meckerdrache,

vorweg, ja die Arbeiten am zweiten Teil sind im Gange.
Und du wirst dein künstlerisches Talent an der zweiten Weltkarte wieder unter Beweis stellen. Denn, soviel sei schon verraten, das Gebiet, in dem "Der dunkle Pakt" spielt, wird größer. Es kommen neue Bereiche auf der Weltkarte hinzu.

Aber jetzt zum namensgebenden "dunklen Pakt". Sagen wir so, deine Vermutung, das Szenario könnte "düster" werden, möchte ich an dieser Stelle nicht verneinen. Hierzu ein Zitat aus meinem Twitter-Account: "8. Okt - So, die Schreibarbeiten für heute sind erstmal beendet! Höchst dramatisch... alles höchst dramatisch! :-)"

Was sich aber schlussendlichen hinter dem "dunklen Pakt" verbirgt. Ob tatsächlich die Unduri ihre Finger mit im Spiel haben, oder welch düstere Geheimnisse im verborgenen schlummern und nur darauf warten, in die Geschicke der Welt einzugreifen, werde ich noch nicht verraten.

Aber sei dir gewiss, es bleibt spannend: neue Intrigen, Verrat, dunkle Geheimnisse, und der ewige Kampf um die Macht werden auch den zweiten Teil zu einem Leseerlebnis machen. :fechten:

Liebe Grüße
Michael
Ab sofort erhältlich:
"Ethendi - Die Runenkriege" -> http://www.ethendi.de/store.html

Michael Preis
Autor
Autor

Re: Ethendi – Der dunkle Pakt

Beitragvon sagorski » Fr 25. Nov 2011, 14:40

Wir freuen uns!
sagorski
Hofnarr