Vorstellungsrunde

Themen außerhalb von Ethendi

Vorstellungsrunde

Beitragvon Michael Preis » Do 4. Nov 2010, 11:15

Gerade für die Neuankömmlinge eine Gelegenheit sich vorzustellen. Um am Community Leben teilzunehmen. :-)
Zu meiner Person bleibt wahrscheinlich nicht so viel zu sagen, ich bin der Wahnsinnige der dieses Internetprojekt und die dazugehörigen Romane vorantreibt. :-)

1984 gebohren - wohne ich derzeit in Erkrath - das liegt in der Nähe von Düsseldorf, der Landeshauptstadt NRW.
Meine, leider nur noch spärlich gesähte, Freizeit verbringe ich am Liebsten mit Freunden. Die einst wöchentliche Pen&Paper-Rollenspielgruppe kommt dabei allerdings auch immer mehr zu kurz. Was sehr schade ist, da das erzählerische Rollenspiel eine meiner Leidenschaften darstellt.

Ansonsten bin ich sehr flexibel was meine Interessen angeht. Ich treibe mich auf Mittelaltermärkten herum - nutze aber auch das extreme Kontrastprogramm und besuche Fußballstadien.

Ebenfalls sehr flexibel ist mein Musikgeschmack, der relativ weitumfassend alles mag was gefällt. Soll bedeuten, wenn ein Lied, egal welches Genres mir zusagt, dann höre ich es. Wobei ich zugeben muss, das mein tiefst-inneres-Herzblut wohl dem Gothic / Metal gehört.

Soweit von mir - ich gespannt von euch zu lesen!
Liebe Grüße
Michael
Ab sofort erhältlich:
"Ethendi - Die Runenkriege" -> http://www.ethendi.de/store.html

Michael Preis
Autor
Autor

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon Meckerdrache » So 7. Nov 2010, 20:46

Hallo liebe Leser,

als einer der Mitwirkenden von dem Projekt um Ethendi möchte ich mich auch kurz hier vorstellen:

Es war einmal um anno Domini 1978, da erblickte ich in einem nordrhein-westfälischen Kaff das Licht der Welt. Meine Kindheit überlebte ich größtenteils ohne gravierende Blessuren, trotz RTL und naturwissenschaftlicher Experimente mit Feuerwerkskörpern! Irgendwann in dieser Zeit hat sich auch meine kreativen Begabung bemerkbar gemacht — oft in den Schulbüchern, wenn der Unterricht wieder einmal nicht so ganz mein … ungeteiltes Interesse fesseln konnte. Es lag daher nahe, meine Liebe zum künstlerischen Ausdruck, zu meinem Beruf zu erwählen!

Anfang des 21. Jahrhundert war es dann so weit und ich begann eine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten beim Berufskolleg Mettmann, um knapp drei Jahre später meinen Abschluss mit Erfolg, zu meistern. Seit dem bin als freischaffender Künstler tätig und helfe Micha hin und wieder bei seinen Projekten. Es war übrigens während der Zeit am Berufskolleg, als ich dieses besserwisserisches und verwöhnte Einzelkind kennen gelernt habe, dass ich heute einen echt guten Kumpel nennen darf. Insbesondere schätze ich an ihm seinen Ehrgeiz um sein Buch voranzutreiben und das nötige Durchhaltevermögen für Ethendi, welches er bisher bewiesen hat. Mein Respekt, Micha!

Die Leidenschaft für Pen-&-Paper-Spiele teile ich ebenfalls und mein Repertoire an Rollenspielen umfasst alles von Advanced Dungeons & Dragons bis zu Vampire: the Masquerade. Außerdem bastle ich gerne in meiner Freizeit an Computern herum, sei es nun Hard- oder Software. Als Nostalgiefan der ersten Stunde beschäftige ich mich auch gerne mit uralten Videospielen und ein piepsender MIDI-Sound lässt mein Herz vor Glück schneller schlagen. Apropos Musik: an sich höre ich gerne metallastige Bands, allerdings bin ich auch ein Freund orchestraler Filmuntermalungen und kann selbst der Klassik etwas abgewinnen.

Das sollte erst mal als kleines Selbstporträt von mir genügen. ;-)

Mit Euch gewogenen Grüßen,
~ Meckerdrache
[\[\
[•.•]
[''][''] ……… Angst ist das Einzige, das sich schneller vermehrt als Kaninchen!

Meckerdrache
Illustrator
Illustrator

Wohnort: Das malerische und idyllische Ahaus in Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon Seabear » So 18. Dez 2011, 19:34

Sei gegrüßt edler Leser,

zu allererst: Man nennt mich den ersten Ritter dieser Runde. Ich begleite das Buche des Lord Preis schon sehr lange. Angefangen hat es auf einer Webseite für Raidplanung in World of Warcraft. Dort waren Lord Preis und meine Wenigkeit in einem Zirkel von Schreiberlingen, die diese Plattform als Leseproben-Veröffentlichungs Sprachrohr nutzten.
Lord Preis hat seinen Weg bis zur Fertigstellung des ersten Buches vollbracht, ich blogge nur noch und schreibe Kurzgeschichten für einen engen erlauchten Kreis meiner Familie.

Doch fangen wir am Anfang an. Geboren und aufgewachsen bin ich in den düsteren Bergen des Sauerlands im Süden der Westfählischen Wälder. Nach kurzer Reise über die Weltmeere bin ich doch zurück in die Heimat gekommen und bin nun in der Erziehung von Jugendlichen und Kindern ausgebildet. Mittlerweile drücke ich wieder die Bank der Schule um mich weiterzubilden.
Ich verfolge Lord Preis schon seit den Anfängen und bin stolz ihn weiter als Erster Ritter begleiten zu dürfen.

Lord Preis? Ich stehe hinter euch!
Bild

Seabear
Der erste Ritter
Der erste Ritter

Zurück zu Allgemeines